Käse
Als Holländer in Deutschland freuen wir uns, Ihnen ein Sortiment an köstlichem, frischem Holländischen Käse anbieten zu können.Der Käse, den wir anbieten, stammt aus Nordholland. Nordholland war früher ein Meer. Dadurch wird der Boden salziger. Die Kühe, die auf diesen Wiesen grasen, produzieren daher eine köstliche Milch, die viel kräftiger und voller im Geschmack ist. Und diesen Geschmack können Sie in den Nordholländischen Käsesorten schmecken.
Wir bleiben klein, um unser Angebot übersichtlich zu halten. Gerade um es übersichtlich zu halten, machen wir unser Sortiment nicht zu groß.
Bei einem extrem überwältigenden Angebot sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wir bieten keine ausländischen Käsesorten an, weil wir gerne auf unserem eigenen Gebiet bleiben.
Um die Qualität zu halten und zu garantieren, beziehen wir unsere Käsesorten von einem regulären Lieferanten. Er holt die Käse direkt bei den Käsern ab und reguliert den gesamten Reifungsprozess selbst.
Wir leben in einem gemütlichen, kleinen Dorf, aber jetzt haben wir auch viele Leute von weiter weg, die alle sagen, wie voller Geschmack unser Käse ist. Inzwischen ist auch die Nachfrage nach Versand entstanden.
Sie erhalten den Käse frisch, vakuumiert und richtig gekühlt.
Bruteier
Wir haben eine schöne Herde der typisch Niederländischen Hühnerrasse Barnevelder in der Farbe braun-schwarz-doppeltgesäumt. Wir bieten von Februar bis August Bruteier an.
Ab Februar 2024 werden wir auch die anderen Farben haben: die silber-schwarz-doppelt gesäumten und die braun-blau-doppelt gesäumten Hühner.
Unsere Hähne sind unseren Hühnern immer fremd von einander. Wir sind Mitglied im Rassengeflügelzüchtverein. Unsere Hühner werden alle drei Monate geimpft. Und natürlich sind unsere Hühner Freilandhühner.
Bruteier sind auf Anfrage auch in anderen Monaten erhältlich. Barnevelder-Hühner legen (ziemlich lange) durch in Winter.
Zahlung und Versand
Bestellungen werden nach Zahlungseingang per DHL versendet. Sie erhalten immer einen Code, um die Sendung zu verfolgen. Zahlungen können per Paypal oder Banküberweisung erfolgen.
Wir versanden von Montag bis Donnerstag, dadurch können wir die Frische garantieren. Und der Auftrag ist am Wochenende nicht allzu lange unterwegs. Das ist nicht gut für den Käse und die Bruteier.
Alle Preise auf der Website enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten. Die Versandkosten werden nach dem Gewicht der Bestellung berechnet.
Käse, Bruteier und Tulpenzwiebeln werden immer separat verpackt und versendet.
Garantie / Rückgaberecht
Käse und Eier können, aufgrund des hohen risikos von haltbarkeitsverlust und beschädigungen ,nicht zurückgeschickt werden.
Sollte etwas mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung sein, teilen Sie uns dies bitte umgehend per E-Mail mit und fügen Sie ggf. Fotos hinzu. Wir werden dann nach einer geeigneten Lösung suchen.
Die Farben auf der Website können geringfügig von den Farben der Produkte selbst abweichen.
DHL-Transportschaden
Erkennen Sie bei Lieferung einen Transportschaden von DHL, können Sie die Annahme verweigern. Es ist wichtig, dass Sie angeben, dass Sie das Paket wegen äußerer Beschädigung nicht angenommen haben.
Von außen mag alles in Ordnung sein, aber der Inhalt der Verpackung ist durch falsche Handhabung kaputt gegangen. Sie haben dann sieben Tage Zeit, um eine Schadensmeldung auszufüllen, die Sie auf der Website von DHL herunterladen können. Anschließend geben Sie das Formular, alle Inhalte der Verpackung wie Füllfolie und das beschädigte Paket bei einer Poststelle ab, die dann an die Verpackungsprüfstelle geschickt wird.
Entsteht dem Paket DHL ein Transportschaden aufgrund mangelhafter Verpackung, kann der Käufer zunächst Nachbesserung, d.h. Lieferung einer mangelfreien Kaufsache verlangen. Ist dies nicht möglich, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Bei Problemen oder Einwänden des Verkäufers können Sie sich anwaltlich beraten lassen. Gegebenenfalls können Sie von DHL Schadensersatz verlangen, wenn die Kaufsache aufgrund eines Transportschadens von DHL nicht wie vereinbart (zB beschädigt oder kaputt) geliefert wurde. Allerdings muss der Absender diese bestätigen, also einfordern. Wird tatsächlich eine Entschädigung gezahlt, ist der Verkäufer verpflichtet, das Geld an den Käufer weiterzuleiten. Reagiert das Transportunternehmen nicht auf die Schadensersatzforderung, hat der Verkäufer mit der Schadensmeldung seine Verpflichtung erfüllt und muss nicht auf Schadensersatz ringen. Wenn Sie als Käufer jedoch darauf bestehen wollen, können Sie einen Anwalt beauftragen. Der Empfänger einer beschädigten Sendung hat auch dann Anspruch auf Schadensersatz nach § 447 Abs. 2 BGB, wenn eine besondere Versandart vereinbart wurde und der Verkäufer hiervon ohne triftigen Grund abgewichen ist. Dann haftet der Verkäufer für den entstandenen Schaden. Ihnen steht ggf. ein Regressanspruch gegenüber dem Frachtführer zu. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt haben, ist der Spediteur für den Schaden verantwortlich. Im Zweifelsfall können Sie dies von einem Rechtsanwalt prüfen lassen. Alles Wissenswerte zum Thema Entschädigung finden Sie hier. Beachten Sie, dass Schadensmeldungen nur für erhaltene Pakete eingereicht werden können. Der Wert des gekauften Artikels kann unter den Anwaltskosten liegen. Deshalb kann es sinnvoll sein, sorgfältig abzuwägen, ob ein Gerichtsverfahren sinnvoll ist. Wenn Sie gewinnen, trägt die unterlegene Partei die Kosten des Rechtsstreits.